Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
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Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Und mein nächster Thread...
Angefangen hat alles mit Blinkern, nun mach ich mehr und mehr, um meine alte Dame etwas zu "renovieren".
Meine Lenkergewichte sehen sehr schäbig aus. Ich dachte, ich wechsel die.
Tja, Pustekuchen - da drin isses rostig, und der Inbus rutscht drüber.
Habt ihr 'ne Idee, was ich machen könnte?
Angefangen hat alles mit Blinkern, nun mach ich mehr und mehr, um meine alte Dame etwas zu "renovieren".
Meine Lenkergewichte sehen sehr schäbig aus. Ich dachte, ich wechsel die.
Tja, Pustekuchen - da drin isses rostig, und der Inbus rutscht drüber.
Habt ihr 'ne Idee, was ich machen könnte?
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
ne Möglichkeit wäre eine Nummer größer zu nehmen und mit vorsichtigen
Hammerschlägen reinzuklopfen. Sollte aber qualitativ gutes Werkzeug sein
oder ein Inbus anzuschweißen
Hammerschlägen reinzuklopfen. Sollte aber qualitativ gutes Werkzeug sein
oder ein Inbus anzuschweißen
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Moins!
- versuchs mal mit einem Torx- Bit ....
Die Dinger haben schöne scharfe Eckzähnchen, die sich meist gut in den Rest einprügeln lassen ...
Aber so rottig wie das aussieht, würd ich das gar nicht versuchen, zumindest nicht als nächsten Schritt ...
Ich wärde vermutlich einen GANZ anderen Weg gehen ... (kannst das mit dem Torx versuchen, kommt nicht drauf an ...)
- ich würd den Schraubenkopf abbohren ...
Bohrer 6 mm, evtl. nochmal mit 6,5 - dann wird der Kopf irgendwann vorn auf dem Bohrer tanzen ...
Das innen im Rohr wird eine Verklemmung sein, ähnlich wie ein Dübel ...
Wenn der Schraubenkopf weg ist, fehlt die Spannung, der Dübel sollte sich lösen lassen
- und die Reste sollten sich an der Schraube herausfummeln lassen ...
Später, wenn der ganze Müll da raus ist, kannst Du sehen, ob und wie Du die Schraubenreste aus dem Gegengewinde rausbekommst ...
Oder eben die Gewichte hübsch und neu machen ...
Gruss
Reinhard
- versuchs mal mit einem Torx- Bit ....
Die Dinger haben schöne scharfe Eckzähnchen, die sich meist gut in den Rest einprügeln lassen ...
Aber so rottig wie das aussieht, würd ich das gar nicht versuchen, zumindest nicht als nächsten Schritt ...
Ich wärde vermutlich einen GANZ anderen Weg gehen ... (kannst das mit dem Torx versuchen, kommt nicht drauf an ...)
- ich würd den Schraubenkopf abbohren ...
Bohrer 6 mm, evtl. nochmal mit 6,5 - dann wird der Kopf irgendwann vorn auf dem Bohrer tanzen ...
Das innen im Rohr wird eine Verklemmung sein, ähnlich wie ein Dübel ...
Wenn der Schraubenkopf weg ist, fehlt die Spannung, der Dübel sollte sich lösen lassen
- und die Reste sollten sich an der Schraube herausfummeln lassen ...
Später, wenn der ganze Müll da raus ist, kannst Du sehen, ob und wie Du die Schraubenreste aus dem Gegengewinde rausbekommst ...
Oder eben die Gewichte hübsch und neu machen ...
Gruss
Reinhard
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Ich seh schon.... Jugend forscht.
Allerdings vermute ich auch, dass der Bohrer ran muss....
Allerdings vermute ich auch, dass der Bohrer ran muss....
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Wenn ich aber bei eBay gucke, haben die ein Gewinde innen und keine Klammer?!?!
https://www.ebay.de/itm/123810327218
https://www.ebay.de/itm/123810327218
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Dann wäre es wohl einfach > Eckrohrzange...
Dein Ebay-Link führt zu 900er Gewichten, weiß hier einer ob die sich zu den Früheren unterscheiden?
Dein Ebay-Link führt zu 900er Gewichten, weiß hier einer ob die sich zu den Früheren unterscheiden?
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Originalgewichte im Originallenker kann man auch einfach mit Zange ausdrehen, da die nicht geklemmt, sondern nur geschraubt sind. Vom Bild her kann ich aber nicht erkennen, ob es Originale sind.
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Und wenn die Zange nicht hilft:
Zwei parallele Flächen anschleifen (mit der Flex deines Vertrauens) und mit einem passenden Gabelschlüssel und genug Gewalt die Dinger rausdrehen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass die Lenkergewichte gerettet werden sollen.
Zwei parallele Flächen anschleifen (mit der Flex deines Vertrauens) und mit einem passenden Gabelschlüssel und genug Gewalt die Dinger rausdrehen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass die Lenkergewichte gerettet werden sollen.
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
So ist es. Die originalen Gewichte der 900er sind ein Stück mit eingearbeitetem Innensechskant und sind eingeschraubt. Da ist keine Schraube drin die man ausbohren könnte.kangaroo72 hat geschrieben: ↑03.05.2023 23:33Wenn ich aber bei eBay gucke, haben die ein Gewinde innen und keine Klammer?!?!
https://www.ebay.de/itm/123810327218
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Re: Inbus im Lenkergewicht rund - was tun?
Plan B: Ich halte mal die schwarze Spraydose dran